Wer oder was bin ich?

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hat jemand eine Ahnung, wen oder was ich da auf den Chip gebannt habe? Leider war mein Makro nicht dabei ;-(

LG

Frauke

?
?
?

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Frauke,

bei diesem kleinen "Ungeheuer" handelt es sich um eine junge Wanzen-Larve, wahrscheinlich um eine Wanze aus der Familie der Randwanzen (Coreidae), hier wahrscheinlich um die Lederwanze (Coreus marginatus) – immer "wahrscheinlich", weil die Bestimmung von Randwanzenlarven in diesem frühen Stadium nicht ganz einfach ist. Über dieses faszinierende Tier habe ich eine ausführliche Reportage in der MAKROFOTO Nr. 6 herausgebracht. Hier findest Du auch Fotos von der Larve.

Ein super interessantes Getier :-)!

Liebe Grüße

Roland

Profile picture for user Erich Müller

Hi ihr Beiden,

ich lach mich gerade schlapp....
Dann wäre aber in obriger Antwort ein kleiner Schreibfehler, es müsste dann Opi`s heissen. Und bei dem Gedanken die Vintage Gläser anstatt Obi`s Senioren einfach Opi`s zu nennen, kommt mir ein breites Grinsen von einem zum anderen Ohr!

Davon ab, was es alles so an Viechern gibt ist schon echte toll, vor allem wenn man bedenkt, dass die kleine Wanze später mal ganz anders aussieht.
Ich freue mich auch auf unser WE* mit dem VMWS*.

Liebe Grüße

Erich

*WE (Wochenende); VMWS (Vintage Makro Workshop)

Profile picture for user Roland
ADMIN


Hallo Erich,

ja, ich habe mich auch weggeschmissen :-)!

Freue mich auch auf den Vintage-Makro-Workshop am kommenden Wochenende. Versprochen: Auch da werden wir ´ne Menge Spaß haben – aber auch schweißtreibend arbeiten, eben mit den Opi-Senioren, Ober-Senioren, Obi-Senioren oder wie man sie auch immer nennen mag (***obergrins***).

Liebe Grüße

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!

Kategorie