Ackerhummel (Bombus pascuorum) – Wann wird es endlich wieder Sommer !

Hallo Ihr Lieben,

Wann wird es endlich wieder Sommer, ich mag nicht mehr warten.. :-(

Das Foto ist vom September 2017, ich habe es jetzt noch auf der Festplatte gefunden.

Es wurde mit etwas erhöhter Iso in der Sonne aufgenommen. Das kann ich aber jetzt leider nicht mehr rückgängig machen, werde aber in Zukunft bei neuen Fotos in der Sonne immer gleich darauf achten und gleich daran denken.

Das Foto ist Hochkant beschnitten, auch das werde ich in Zukunft bei neuen Hochkant Fotos immer gleich mit berücksichtigen. Kleiner wollte ich es nicht mehr beschneiden auch wenn dann unten die Zungenblütenblätter etwas mehr angepasst wären. Im Hochkant Format hat es mir trotzdem am besten gefallen.

Der eine Flügel ist leider oben ziemlich nah am Rand, das war in der Zeit in der ich mit der langen 180er Festbrennweite erst mal den Fokus Freihand treffen lernen musste weil das Gerät so schwer war und geübt habe, (den Fokus habe ich aber hier getroffen.) Links den Flügel habe ich bei dem Hochkant beschnitt dann noch nachträglich an der Linken Seite angepasst.

Liebe Grüße Sendet Christine :-)

 

Canon Eos 80D

Freihandaufnahme

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden