Anemone blanka?

Hallo ihr Lieben

Ich habe frech behauptet diese Aufnahme ist Vintage.

Tatsächlich ist es mein erster Versuch und ich bin mir nicht sicher ob das schon Vintage ist.

Aufgenommen habe ich die Planze mit einem mehrere Jahrzehnte altem Micro Nikor 105mm 1:2,8

von Nikon.

Die Blende wird noch am Objektiv eingestellt und ich kann es nur manuell verwenden. Habe das gute Stück auf einem Flohmarkt erstanden und gut weggelegt. Damals wusste ich noch nichts damit anzufangen.

Immer mal wieder bin ich hier auf diese Art Macros zu fotografieren gestoßen und war sofort begeistert.

Nun habe ich mich einmal mehr damit beschäftigt und  mich an das gut verstaute Objektiv erinnert. Das Bild kam im Wesentlichen so aus der Kamera. Ich habe lediglich die Blüte im Fokus etwas nachgeschärft und eine Raw Entwicklung gemacht

Nikon D 5300   Iso 125   F/1,28   1/640   Manuell mit Stativ

Liebe Grüsse Margret

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Margret,

ist es doch auch.  Dein Hintergrund sieht doch schon gut aus. Prima, dass du dich traust. Nur zu. Es wird.Wir haben alle zaghaft angefangen und auch bei uns klappt es nicht immer. Ich würde mich über  weitere Einstellungen freuen und wünsche dir viel Spaß beim Probieren.An Motiven magelt es im Moment nicht. :-)

Ich wünsche dir schöne Pfingsttage.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!