Anemone , weiß in weiß.

Nach sehr langer Zeit möchte ich wieder einmal ein Bild einstellen: eine Anemone, weiß in weiß.

Für Anregungen wie ich "weiß in weiß" besser gestalten und auch fotografieren  kann bin ich immer sehr dankbar.

Gruß margrit

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich margit,

schön, dass Du wieder einmal vorbeischaust. Die Idee und Umsetzung ist Dir doch gut gelungen. Das Bild ist schon gut, ich habe aber zwei Kleinigkeiten bemerkt mit denen man es noch besser machen könnte: Nimm als Untergrund ein Tuch ohne Bügelfalte und pass beim Licht auf, dass Dein Motiv keinen Schlagschatten wirft (hier Blüte und Stielende). Dein Bild wird dann noch fluffiger und zarter wirken.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Gast
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Sa., 13/03/2021 - 21:53 Permalink

Danke Wolfgang für deinen Rat.

Ja, der Untergrund(Decke) war eine Oberflächlichkeit von mir, dafür "schäme" ich mich etwas. Das mit dem Schlasgschatten werde ich versuchen umzusetzen. Vielleicht schon Morgen. Dann darf ich bestimmt den neuen Versuch noch einmal einstellen.

Gruß.margrit

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich margrit,

hier bei Makrotreff mag es viele Dinge geben die man "kann", schämen gehört nicht dazu. Die meisten sind hier um sich auszutauschen und dazuzulernen und vielen geht es wie mir, Kleinigkeiten bei anderen fallen mir sofort auf, meine eigenen Fehler - da brauche ich Euch um sie zu sehen. Ich freu mich schon darauf mehr von Deinen Werken zu sehen

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Gast
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on So., 14/03/2021 - 18:55 Permalink

Danke Wolfgang. "Schämen" war so gemeint, dass man manchmal so Grundlegendes vergisst, wie ein ordentliches Umfeld.

Meine Anemone ist leider verblüht und ich muss warten.

Gruß. margrit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.