Astern

Hallo

Ich hatte in der Sonderausgabe zur Vintage Fotografie gelesen das sich C-Mount an MFT adaptieren lässt.

Da ich zwei solche TV Linsen hatte habe ich mir für einen Versuch einen Adapter besorgt. Vignette gibt es keine aber Unendlich geht nicht. Könnte sein das es CS-Mount ist. Die Objektive wurden für High Speed Aufnahmen zur optischen Qualitätskontrolle benutzt, deshalb die hohe Lichtstärke. Die Blende ist dreieckig.

Grüße

Karl

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Karl,

Bild 1 ist hier mein Favorit. Es gefällt mir gut, weil  du hier die Herbstastern in ihrem Wuchs schön dargestellt hast. Obwohl der Bildaufbau für mich  eigentlich nicht ganz optimal ist, da sich  optisch das Bild diagonal in zwei Hälften teilt, Blüten und Grün. Da aber das Grün typische Asterstrukturen zeigt und oben in der rechten Ecke sich noch eine Blüte in der Unschärfe befindet, wirkt das ganze auf mich dann doch  wieder harmonisch.Außerdem gefallen mir die Farben  und die weiche Zeichnung  gut.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!