Baumflechte und Rose

Lange nichts mehr mit dem Tamron gemacht, beim Flechtenfoto hat mich der Hintergrund überrascht,

die Rose hält sich wacker auch jetzt noch im Dezember

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Sigi,

Flechten sind immer interessant, sind übrigens zur Hälfte Pilze, besser gesagt eine Symbiose zwischen einem Pilz und einer Alge. So etwas wie eine interspeziistische Heirat *lach*. Das Bild finde ich recht gelungen, allerdings ist der Zweig etwas in den blauen Farbtopf gefallen. Ich habe das letzthin schon thematisiert, dass gerade Canon etwas Probleme mit Blau hat. Ich habe das Bild mal bei mir geladen. Über den Weißabgleich ging nichts, also habe ich die Spitzlichter zurückgenommen mit der Pipette das Blau des Schattens aufgenommen und diesen Farbton stark entsättigt. Was soll ich sagen, hat gepasst und macht danach richtig was her *lach*

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.