... bereits Vergangenheit ...

... noch ein Nachzügler ... im späten Februar blüte die "Christrose" in voller Pracht. Dann kam der erste richtige "Wärmeschub" und es ging ganz schnell. Gut das ich sie bereits auf der Speicherkarte hatte.

Motto: "... noch´n Versuch" mit dem neu aufgelegten Biotar.

Anm.: unter den EXIF-Daten steht f1.5 ... das Biotar hat ja keinerlei "Elektrik" :) ... das muss man alles per Hand (sofern das Kameramodel dies unterstütz) eingeben und hier hatte ich mich vertan. Die richtige Blende wäre f2.8 ...

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Siegbert,

Erinnerung ist auch im richtigen Leben wichtig und Bilder sind so etwas wie "geronnene" Erinnerung, die sich wieder aktivieren lässt. Das denke ich oft, wenn ich meine Festplatte durchsehe. Denn da gibts es Bilder, die würde ich nie einstellen, weil sie nicht ganz so geworden sind, wie man es zeigen möchte. Aber es steckt doch eine Erinnerung drin, ans Wetter, an den Ort, an die Situation etc.

Dein schönes Christrosenbild spricht mich sofort an. Das Zentrum, bestens besetzt durch die Blüte im 3/4 Profil mit ihrer vornehmen Farbe und das Biotar malt aufs Feinste aus dem vorhandenen Hintergrund die Begleitung.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo frasiemue,

im Foto liegt ein wunderbare Licht.

Die Bildbearbeitung ist ziemlich stark ausgefallen, was zu recht starkem Bildrauschen führt. Ich würde die Schärfung etwas defensiver vornehmen.

Ansonsten ein ansprechendes Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Siegbert,

auch für mich ein ansprechendes Foto. Wie Roland  schon schreibt, liegt ein besonderes Licht im Bild. Deine Bildaufteilung finde ich sehr gelungen. Das Quadrat passt nach meiner Meinung bestens und obwohl die Blüte aus dem Bild herausschaut wird sie von dem dahinter liegenden, aufrechten Blatt wieder hereingezogen. Dieses Blatt zur Blüte finde ich überhaupt sehr dekorativ, denn so wird mein Blick von den Staubgefäßen hoch zum Blatt nach unten zur zweiten Blüte in der Unschärfe gelenkt und wieder zurück. Mag ich sehr gerne anschauen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Siegbert,

ein Foto mit einem besonderen Charme, vor allem wegen des schönen Lichts im Hintergrund. Zum Bildaufbau hat Gabi mir die Worte aus dem mund genommen, mir fällt nichts weiter ein. ;-)

Noch eine Frage zum Rauschen. Ist das tatsächlich rauschen, oder hast Du Dich wider der Leidenschaft zur additiven Körnung hingegeben?

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.