Bernsteine im Wald

Neulich funkelten mir im Wald mehrere hellgelbe, durchleuchtete Bernsteine auf einem morschen Baumstamm entgegen... Ok, es handelt sich hier wohl um Schleimpilze. So hellgelbe habe ich bisher noch nicht gesehen. In diesem Sinne Euch allen einen funkelnden 1. Advent!

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Apfelkern,

ja bin ich denn beim Juwelier? :-)

Wie in der besten Schaufensterauslage sind Deine Goldtröpfchen auf Samt gebettet. Ein Augenschmaus!

Dir auch einen besinnlichen 1. Advent

wolffslicht

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Apfelkern,

toll gesehen und umgesetzt! Wie die wohl schmecken?

Der 1. Advent hat heuete bei mir tatsächlch auch einiges an Sonnenstrahlen bereit gehalten. Ich hoffe, bei Dir auch.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Apfelkern,

goldgelbe Zitterlinge, die wachsen noch, da lohnt sich sicher ein späterer Besuch :-) So kleine Pilze sind für das 50/1,8 schon eine Herausforderung, das hast Du bestens gelöst.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern,

Dein Bild ist mir gleich aufgefallen. Der  Lichteinfall, der Bogen der Schärfenebene auf dem Stamm und dazu noch die goldenen Perlen mit ihren Reflexen im Hintergrund mit dem kleinen, grünen Flechtchen als Schmuck bilden zusammen ein  richtiges kleines Kunstwerk. Wirklich sauber gesehen und umgesetzt. Hut ab, Apfelkern! Und dazu noch einen kleinen Glühwein oben auf. ;-) Hast Du Dir verdient.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Apfelkern,

ein feines, fast schon surrealistisch wirkendes Foto. Die Schärfe sitzt perfekt auf den vorderen beiden "Perlen". Das Bokeh des Pentacon (ich liebe dieses Objektiv) ist auch klasse.

Insgesamt ein richtig feines Foto.

Ich wünsche Dir einen ebenso stimmungsvollen 3. Adventssonntag.

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.