Besuch auf der Sonnenbank

Ich habe die Sonnestunden genutzt, um mich zusammen mit den Eidechsen auf die Lauer zu legen, mit dem Kowa Super-Prominar 50 mm 1.3

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Inga, wieder ein Spitzen-Reptilien Foto von dir. Du hast ja wohl eine sehr gute Beziehung zu diesen Tierchen. Zum "Kowa Super-Prominar" kann ich naturgemäß nicht viel sagen, außer dass es offensichtlich im HG sehr schön malt (die grünen Bereiche oben links (!)), gut Schärfe liefert und außerdem einen sehr coolen Namen trägt. Was will man mehr von einem Obi?

Schöne Grüße

Uli

P.S. Ich habe mich jetzt auch mal an der Spinnen-Netz-Fotografie versucht, gar nicht so einfach, wie ich dachte.

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

da schließe ich mich doch sehr gern meinen Vorschreibern an. Eine gekonnt ins Bild gesetzte, tiefenentspannte Eidechse mit wirklich klasse gamaltem Hintergrund. Links oben hat Dein Obi sich so richtig ins Zeug gelegt.:-)  Beim Betrachtes des Bildes wird man unweigerlich selbst in die Position des Entdeckers/Beobachters versetzt. Das ist genial! Die Wirkung des Lichtes verstärkt das Ganze noch. Ein wirklich interessantes Obi hast Du da. Tolles Bild!

Hab einen guten Wochenstart, Inga!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Inga,

es scheint, dass Du wieder einmal Dein Eidechsen-Anästhetikum eingesetzt hast. :-)

Sie liegt völlig entspannt, genießt die Sonne, und wir können uns an den tollen Lichtstimmungen in Deinem Foto erfreuen. Auch der Gegensatz zwischen der fast ganz scharf abgebildeten Eidechse und den sanften Hintergrundstrukturen gefällt mir sehr gut.

Gestatte mir, dass ich auf hohem Niveau "meckere". Ich hätte das Bild unten beschnitten, der Stein ist nach meinem Geschmack etwas zu dominant.

Ich würde mich aber freuen wie Bolle, gelänge mir ein solch tolles Foto, da ist neben der kenntinis des Standortes sicher auch sehr viel Geduld und Ruhe gefragt.

Deshalb werde ich mein heutiges Abendgebet um den folgenden Satz ergänzen: "Oh Herr schenke mir Geduld, aber bitte sofort!" :-))

Herzliche Grüße

Reinhard

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Vielen Dank für euer Feedback zur Sonnenanbeterin. Auf der alten Weinbergmauer wimmelt es vor Eidechsen. Leider haben sie alle ein eher unattraktives Einheitsbraun. Sie sind allerdings sehr wachsam und es entgeht ihnen nichts. Die Leute, die nebendran wohnen und sich bei dem Wetter ebenfalls gerne auf ihrem Balkon sonnen sind immer ganz verwundert, was ich da stundenlang treibe :-))

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.