Biene liebt Zwergmispel - Cooke Kinic 25mm f/1,5

Die Fächerzwergmispel (Cotoneaster horizontalis) ist sehr beliebt bei vielen Fluginsekten. Ich konnte Mauerbienen, Pelzbienen, Hummeln, Wespen und Schwebfliegen an dieser Pflanze beobachten. Ich bevorzuge eigentlich Wildbienen im Flug aber die fleißigen Honigbienen machen es mir deutlich einfacher, insbesondere bei Offenblende.

ABM etwa 1:4, APS-C, 1/4000s, ISO100, f/1,5, 5mm Zwischenring, minimaler Beschnitt

Kommentare

Profile picture for user Danny
Erstellt von Angelia Decker (nicht überprüft) on Mi, 19/05/2021 - 19:04 Permanenter Link

Hallo Rob,

gut gelungen ist Dir diese Aufnahme.

Links oben der Ast stört mich ein bisschen 

aber das ist nicht so schlimm, kann man ja wegretuschieren.

Schöner Wirbel macht das Cooke....

Auch das Bienchen ist schön scharf.

LG

Geli

 

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Geli,

danke für den Kommentar! Ja, das Cooke macht wunderbare Effekte mit Wirbel und Tiefe.

Links oben habe ich bereits "gedrosselt" aber ein paar PS mehr würden wohl noch gehen ;-). In meinen Augen kann der Bereich auch der Anfang einer Spiralfeder sein, die sich gegen den Uhrzeigensinn ins Bild schraubt.

Schöne Grüße

Rob

 

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Moin Rob,

da weiß man schon in der Kachelansicht, von wem das Bild ist :-). Klasse, das schockt. Scharfes Bienchen und spannendes Drumrum. Und dazu die tiefe Räumlichkeit, voll das 3D-Bild. Gratuliere, TOP!

Liebe Grüße

Ingo

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Rob!

Sehr beeindruckend finde ich deine Bilder und ganz besonders die mit den filiegenden Insekten.
Knackscharf und vor einem sehr ansprechenden Hintergrund.

Liebe Grüße
Josef

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Rob,

zum Glück steht die Biene fest im der Mitte, und nur das Bild dreht sich drumherum. Umgekehrt würde ich an meinen Promille-Werten zweifeln ;-)

Super Bild!

Schöne Grüße

Uli 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!