Blau

Hallo zusammen,

endlich habe ich einmal lebendige Leberblümchen gesehen. Im Rheinland gibt es die nicht, wegen der Bodenbeschaffenheit. Darum musste ich in den Teutoburgerwald fahren. Das Zeitfenster zwischen Regen und Regen war nur kurz und ich hatte schon befürchtet, die Blüten gingen überhaupt nicht auf. Aber dann doch: Zwei Stündchen bekam ich geschenkt :-)

Hier eines aus der Sammlung, mit dem Pentacon 50mm gemacht.

Da das Sonnenflare mit rein gekommen ist, bin ich mir hier ein wenig unsicher.

lg und gesegnete Ostern

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

meinst Du das Sonnenflare rechts oben im Bild? Oder den hellen Fleck zwischen den beiden rechten Blümchen?

Der "Flare" rechts oben ist nicht zu hell, um das Bild zu öffnen. Den gelben Fleck betrachte ich als schönen Farbkontrast zu den Leberblümchen.

Müsste ich in den Krümeln suchen, fiele mir die Blüte ganz links, und deren Anschnitt ein. Wäre die andererseits nicht da, hätte das Foto wiederum andere Proportionen und müsste dann nach meiner Meinung links (und auch unten?) beschnitten werden.

Also, mir gefällt's, so wie es ist. Und das Pentacon mag ich ohnehin sehr.

Herzliche Grüße und frohe Ostern

Reinhard

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

ich sehe es wie Reinhard. Für mich ein sehr schöne, rundes Pentaconbild, das ich mir gerne anschaue.Der leichte Sonneneinfall stört nicht.

Ich wünsche Dir frohe Ostern.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user frasiemue
Makronist

hallo Wolfflicht,
ich schließe mich den oben genannten Kommentaren an ... ein klasse Bild und dass Licht bringt Leben in die Szenerie, gerade das Streulicht und anderen, im Objektiv vielleicht verirrten Lichtstahlen solltest Du nicht scheuen! Das macht "Vintage" ... so macht es richtig Spass!
Gruß
Siegbert

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.