Bockskraut ?

Wenns denn stimmt ist es Bockskraut

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

den Namen Bockskraut kenne ich leider nicht. Es sieht mir eher nach einer Ross-Minze aus, wobei ich mir nicht sicher bin, weil ich kein Blatt sehen kann.Er hat einen eher kantigen Stengel. Der Ehrenpreis hat meiner Meinung nach auch  diese Verzweigungen dort nicht. 

Beim zweiten Bild handelt es sich um eine Hauhechel. Vielleicht findest du dort auch den passenden  Schmetterling, den Hauhechel-Bläuling. Ich habe ihn hier leider noch nicht finden können.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!