Bunt

Dieses bunte Objekt hab ich auf meiner Terasse erwischt.

Kommentare

Profile picture for user Valentin
ADMIN

Hi HTausN,

herzlich Willkommen hier auf Makrotreff. 

Na da hast Du ja gleich ein tolles Insekt entdeckt. Es handelt sich um eine Goldwespe.

Ist das Foto noch zugeschnitten? Bei dieser extremen Vergrößerung und offenen Blende von f/3.5 ist die Schärfentiefe auf jeden Fall so winzig, dass kaum etwas von der Goldwespe scharf ist. Auch wenn es reizvoll ist ein Motiv "formatfüllend" abzulichten, ist manchmal weniger doch mehr. Ein bisschen Abstand und dafür mehr Schärfe & Details hätten dem Motiv gut getan.

Schau mal hier was möglich wäre: Gemeine Goldwespe

Beste Grüße,

Valentin

Profile picture for user HTausN
Makronist

Moin Valentin, 

 

danke für die Tips. Das Bild ist leicht beschnitten.

Mittlerweile habe ich schon etwas mehr Übung. Und seit letzter Woche eine neue Bridge mit immerhin 1Zoll Sensor. Werde weiter dran bleiben am Thema Makro. 

Deine Seite bietet viele nützliche Tipps und Anregungen. Vielen Dank dafür! 

 

 Schönen Gruß 

    Helmut 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!