___Buschwindröschen_________________________

Ein Buschwindröschen, das ich gestern im Wald fotografiert habe....

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Lars,

dies ist eine sehr stimmungsvolle Aufnahme dieses Frühblühers. Die vielen Unschärfen geben dem Foto eine melancholische Wirkung.

Ich bleibe immer wieder ein wenig an der Kante hängen, aus der das Buschwindröschen "herauskommt". Dort liegt anscheinend ein Blatt im Vordergrund; dahinter steigt der Stängel des Buschwindröschens empor. Genau diesen Übergang empfinde ich als ein wenig hart. Ich glaube, wenn die Blüte direkten Kontakt mit dem Boden hätte (unbedingt unter Beibehaltung der tollen niedrigen Perspektive), wäre die Bildwirkung noch ein wenig harmonischer.

Das ändert jedoch nichts daran, dass es sich um ein sehr sehenswertes Foto handelt.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!