Dichternarzissen

Die Dichternarzissen blühen und heben mein Gemüt

In diesen nasskalten grauen Tagen ein Lichtblick :)

Zu Bild 1: Ich könnte mir vorstellen, dass es mit ein wenig mehr Unschärfe im Hintergrund, z.B. Blende 5.6 besser wirken würde.

Zu Bild 2: Mich stört, dass ich die Blüte nicht ganz drauf habe, ein kleiner Teil ist abgeschnitten. Das werde ich wohl beim nächsten mal optimaler Lösen.

zu Bild 3: Das Blatt im Vordergrund ist denke ich nicht optimal, Auch seitlich am linken Rand ist ein Blatt zu sehen, das könnte man aber beschneiden. Oder was sind eure Meinungen?

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jan,

du hast deine Bilder ja schon ordentlich unter die Lupe genommen. :-)

Bei Bild 1 wäre eine andere Blende , also  weiter geöffnet, besser gewesen. Du hättest  dazu auch noch  weniger Narzissen ins Bild nehmen können und dir ein Hauptmotiv suchen, das freier steht. Die Pose von Bild 3 gefällt mir persönlich besser als die von 2. Hier wäre mehr Abstand sicher wirkungsvoll. Dazu sollte kein Blatt im Vordergrund die Blüte verdecken. Es wäre auch einen Versuch wert dein Hauptmotiv etwas aus der Mitte herauszunehmen. Spiele ein wenig mit der Blende und Positionierung.Wenn du die Schärfe dann auch so prima platzierst wie bei deinen Bildern oben kann nichts mehr schief gehen.:-) Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user janfo
Makronist

Hallo Gabi,

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)

Das gibt mir weitere Denkanstöße und Inspiration, ich werde mit der Positionierung und dem Abstand zum Motiv weiter spielen. Meistens bin ich recht nah an den Motiven, weil ich alle Details möglichst groß im Bild haben möchte. Das wäre aber vielleicht ein zu "wissenschaftlicher" Ansatz, bei dem das künstlerische ein wenig in den Hintergrund rückt.

Ich hoffe am Wochenende kommt zumindest ab und zu die Sonne raus, dann werde ich mit dem Motiv noch weiter experimentieren.

Viele Grüße

Jan

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.