Die Blüte der Herbstastern geht zu Ende

Hallo,

nach dem Wetterumschwung jetzt wird es wohl schnell mit der Blüte der Herbstastern zu Ende gehen. Die dunkel-violette Sorte blüht noch, alle anderen sind bei mir schon verblüht.

Hier zwei Bilder zum Vergleich, Bild 1 von vor 4 Tagen, Bild 2 von heute, ziemlich sicher die selben Blüten. Ähnlicher Bildausschnitt, allerdings andere Kamera und Objektiv.

Bild 1: R6 MkII mit Kilfitt MAkro-Kilmar 40mm/3.5

Bild 2: E-M1 MkII mit Kino-Plasmat 1"/1.5

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Harald,

beide Bilder überzeugen mich, jedoch hat das zweite  Bild  ( Kino-Plasmat) seinen ganz eigenen Charme, deshalb ist es mein Favorit. ;-) Die Farbgebung ist dabei  wirklich bezaubernd und gerade der obere gemalte , rechte Bereich schmückt es ganz besonders. Die leicht hellen Bereiche oberhalb der Blüten könnte man noch eine Kleinigkeit abmildern, aber das ist echt nur Jammern auf hohem Niveau und muss nicht geändert werden wenn es Dir so gefällt.  :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.