Doldenblütler

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Waldtoni,

na, das ist mal ein gelungener, klassischer Cyclop-Pinsel da im Hintergrund. "Gemalter" geht ja kaum noch :-). Sieht echt klasse aus. Hier stiehlt der unscharfe Doldenblütler-Fruchtstand des Hintergrunds dem vorderen voll die Show. Man kann auch sagen: Der Oskar geht an den Nebendarsteller :-)!

Die Doppelung des Motivs sieht spannend aus. Der Umstand hingegen, dass beide Doldenblütler – und hier insbesondere der Hauptmotiv-Fruchtstand – so gerade, fast senkrecht von unten ins Bild hineinkommen, wirkt eher starr und undynamisch – und dadurch ein wenig langweilig.

Es ist nicht einfach, bei Doldenblütlern eine Perspektive zu finden, die dies verhindert. Nähert man sich etwas mehr von unten oder schräg von oben dem Doldenblütler, entschwindet sein Stiel in einer angenehmen Unschärfe. Dennoch funktioniert das oft nicht, ohne andere Nachteile in Kauf zu nehmen. Sollte es aber dennoch gelingen, wird das Bild nochmals deutlich spannender. Und wenn dabei dann der Nebendarsteller immer noch so top gemalt daherkommt, wird´s ein richtig gutes Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.