Efeu Frucht

Die Früchte vom Efeu sind gerade schön entwickelt, Grund genug zum für ein Foto

kein Beschnitt, freihändig

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

sehr schönes Motiv. Bild 2 ist hier mein Favorit. Für mich ist es in der  Bildaufteilung gelungen. Den Hintergrund hat dein Oreston sehr schön weich gezeichnet und trotzdem bleibt selbst in den hellen Flächen eine Struktur sichtbar.Dies ist bei Bild 1 rechts unten nichts so und der Eindruck entsteht  hier für mich, dass sich  der Rand des Bildes nicht schließt. Einzig der schwarze Fleck bei Bild 2  stört ein wenig den Gesamteindruck. Ich weiß aber selbst, dass  sich beim Fotografieren von Efeu immer wieder Blattlücken zeigen und es schwierig ist einen harmonischen ,fleckenlosen Hintergrund abzulichten.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Ja Gabi,

bei dem ersten Bild war ich zunächst auch verunsichert, weil es etwas zu nah am Motiv ist, und wie du sagst ist das beim zweiten besser gelöst. Dieser schwarzen Fleck ist wahrscheinlich bedingt dadurch weil es in der Tiefe dunkler wird.

Vielen Dank Sigi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!