Eine Ackerhummel, Bombus pascuorum

Hallo ihr lieben,

Heute habe ich mal intensiv mit dem neuen Objektiv geübt, es hat mich ziemlich der Ehrgeiz gepackt richtig aufs Auge zu zielen und es hat geklappt. Es war zwar in der Mittagssonne aber nach diesem trüben verregneten Wochenende nichts wie raus hier. Ich muss mir unbedingt mal ein Regenschutz für die Kamera besorgen und so einiges noch.. ;-)

Aber erst mal zum Bild:

Das Foto ist unbeschnitten und mit der Selektiven Messung aufgenommen. Im Hintergrund habe ich eine helle Hauswand wo die Sonne reflektiert hat. Das war mir ganz recht so, denn so konnte ich mal einiges testen, wie es zum beispiel mit einem Reflektor ähnlich sein wird usw. Abends oder Morgens wäre dort auf dieser Pflanze nichts mehr gegangen, denn nur die Nachmittagssonne scheint an diese Wand, so das ich den hellen Hintergrund hier bekomme. Die Selektivmessung habe ich genommen, das es besser absticht. Die Hummeln und Bienen waren später alle wieder weg als die Sonne dort verschwand und so war es doch ganz gut das ich Mittags schon raus bin.

Ich habe 100% aufs Auge scharf gestellt das war nicht so einfach, denn die Hummeln waren sehr Aktiv gewesen.

Ich hoffe es gefällt euch..

Liebe Grüße Christine

 

Canon Eos 80D

Freihand ohne Blitz

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden