einjähriges Berufskraut

Kann auch was anderes sein, bei Blumen bin ich mir nicht so sicher wie bei Pilzen

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

strahlend lachen mich hier die Blüten an. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hierbei um das einjährige Berufkraut ( Erigeron annuus) handelt. Ohne Blatt und Stiel immer schwierig, ganz wie bei den Pilzen :-) Ist wieder mal ein überzeugendes Trio-Bild von dir! Sehr schön.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Ein bemerkenswertes Foto von dir, lieber Wolfgang! Eines, an dem ich mich reibe.

Obgleich kein Fan der Bubbles, mag ich sie in diesem Bild ausgesprochen gern, da sie sich harmonisch von Form und Helligkeit in die Blüten mischen.

Doch dann kommt die vierte Blüte, und sie zieht das Dunkel mit sich. Sie wirkt wie die nicht eingeladene Hexe bei "Dornröschen" und überschattet im übertragenen Sinn das Bild. Aber wenn ich sie weg imaginiere, bleibt ein Foto wie ein dümmlicher grinsender, flacher Marihuana-Traum zurück.

Finde ich das Foto gut? Ich antworte mit einem entschiedenen "Jain".

Wie schön, dass es solche Fotos gibt!

Viele Grüße

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!