Falter im Winter

Hallo

Seit mindestens 2 Tagen hängt das Insekt an einer Wand. Wenn er morgen noch da ist werde ich es mal mit mehr Licht versuchen.

 

Grüße

Karl

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Karl,

der ist aber auch wirklich sehr hübsch. Allein diese Farbe und der Pelz auf dem Rücken . Ich nehme an, es ist ein Nachtfalter ( Eule). Habe ihn aber bisher noch nicht bestimmen können. Vielleicht kann jemand im Forum helfen.Wäre interessant zu wissen. Die Raupen der Nachtfalter  sind oft ganz bunt und haben eine tolle Zeichnung.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Hallo Gabi und Axel

Vielen Dank für die Bestimmung. Soweit ich sehen konnte waren die Augen recht eindrucksvoll aber unerreichbar.  Inzwischen ist die Glucke leider flüchtig.

 

Grüße

Karl

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.