Federbeinige Tanzfliege

Kamera DC-GH5 mit Olympus 60mm F2,8 mit Raynox M150

Blende F/9 ISO 800 1/60 sec

Kein Stack, Einzelaufnahme, kein Blitz

Software PS, vom vom 15.05.2022

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Rudolf,

diese Tanzfliegen sind bald wieder aktiv; dann kann man sie bei ihrem "Tanze" beobachten :-).

Das Bild zeig einen schönen Ausschnitt der auf einer Blüte sitzenden Tanzfliege. Auffallend ist, dass der Körper der Fliege extrem ins Schwarz gerutscht ist. Diese Fliege ist zwar schwarz, aber im Bild sind nahezu sämtliche Durchzeichnungen in diesem Schwarz verloren gegangen.

Alleine an den von Dir eingestellten Kamerawerten kann dies nicht liegen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Bildbearbeitung vor allem bei den Parametern Schärfe und Entrauschen sehr stark ausgefallen ist; die Körperbereiche sind stark geglättet. Hast Du nachträglich die Belichtung stark korrigiert? Oder anders ausgedrückt, wich das Foto im Original stark von der korrekten Belichtung ab?

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.