Fliege im Morgentau

Hallo Makrofreunde,

dieses Foto habe ich vor Sonnenaufgang aufgenommen.

Die Fliege saß ganz ruhig da, bearbeitet habe ich das Foto mit LR und geshärft mit PS.

 

Sony a6000 | ISO 100 | 30mm | f/ 3.5 | 1,250 sek. 

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

auch mir gefällt deine Fliege sehr gut. Du hast sie sehr schön im Bild positioniert . Wie Wolfgang fasziniert mich der Ansitz.Diese Härchen auf dem Blatt mit den anhaftenden Wassertropfen sind echt klasse. Auch die Aufteilung des Lichtes zusammen mit dem Schärfeverlauf im Bild ist dir gut gelungen. Das erzeugt für mich eine gewisse Tiefenwirkung nach links hinten.Sehr schön gemacht.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Markus,

ein Foto mit einer überzeugenden Bildaufteilung, hervorragend platzierter Minimal-Schärfeebene und sehr guter Punktschärfe. Auch mich spricht zudem die hochhaxige Sitzhaltung der Fliege an – so, also wollte sie keine tau-nassen Füße kriegen. Konnte die Fliege ja nicht wissen, dass ihre Beine selbst Andockstelle von Tautropfen sind :-).

Einige wenige Bereiche der Körperunterseite der Fliege sind recht dunkel. Dies spiegelt zwar ein wenig die Lichtstimmung des frühen Morgens (vor Sonnenaufgang) wider, aber dennoch würde eine leichte Aufhellung das Bild freundlicher gestalten. Zumindest ein Versuch wäre es wert...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.