Fliegenfänger

Was duftet so stark durch Wald und Flur?
Es ist die Stinkmorchel,
es liegt in ihrer Natur.

Ich eröffne mal die Pilzsaison mit Phallus impudicus :-)

Zwei Fotos, Offenblende für den Hintergrund, abgeblendet für die Morchel.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

was soll man da noch sagen. Ein Phallus impudicus der Extraklasse! Da kommt gleich einer von den sieben kleinen Zwergen um die Ecke...

Eine Waaaahnsinns-Stimmung!

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

[PS: Hast Du in Sachen Licht irgend etwas verändert?]

Profile picture for user Geli Decker
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on Fr, 23/07/2021 - 21:43 Permanenter Link

Hallo Inga,

gratuliere zu diesem wundervollen Bild! Du erzeugst damit eine waldige Atmosphäre, mit grünem Blätterdach, in welches meine Blick reingesogen wird.

Liebe Grüße von

Birgit

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Birgit,

herzlichen Dank. Es ist schon faszinierend, was so ein Objektiv an Stimmung erzeugen kann. Ich musste die Morchel erst mal ordenlich von Gestrüpp befreien. Der Wald war sehr trocken. Eigentlich alles andere als romantisch. Das Olympus ist ein großer Schmeichler.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Rob
Makronist

Wow Inga,

mich überzeugt das Bild auch total! Da kommen Emotionen ins Spiel. Wie machst du das nur immer? Ich bin wirklich ein Fan all deiner Arbeiten.

Glückwunsch und sonnige Grüße

Rob

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Rob,

ich freue mich natürlich sehr, dass Dir meine Arbeiten gefallen :-)

Was glaube ich sehr hilft ist, wenn man immer wieder Bilder von anderen studiert und sich überlegt, wie sie das gemacht haben und warum es wirkt. Plazierung des Objekts, Licht, Umfeld, Wahl des Objektivs etc. Und dann versuchst Du das auch hinzubekommen. Irgendwann klappt es und Du entwickelst Deinen eigene Stil.

Natürlich habe ich viel Ausschuß, und wenn bei einer Exkursion ein Top-Bild dabei ist, bin ich schon zufrieden.

Und einen Vintage-Kurs bei Roland kann ich natürlich auch sehr empfehlen ;-)

Liebe Grüße

Inga

 

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Inga,

die Idee mit den zwei Fotos hast du ja schon in Breklum erwähnt. Gute Idee, das werde ich auch irgendwann versuchen. Das Bild hat wirklich eine tolle Atmosphäre. Und der Morchel ist sehr geschickt platziert. Gratuliere und weiter gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Ingo

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Inga,

herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich wieder herausragenden Bild. Da fühlt man sich in den Wald versetzt und geht mit den Augen spazieren. Du machst die Atmosphäre des Waldes samt Duft für mich spürbar. Bemerkenswert gut.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!