Fliegenpilze

Herbstgruß aus dem Norden, was allein die langen Belichtungszeiten nicht erklärt, sondern ich war gestern einfach eher spät dran. Mir geht es beim zweiten Bild so, als hätte ich schon ein Stück von ihm genascht, die Farben und auch die Auflösung am oberen Rand des Pilzes sehen schon ein wenig psychedelisch aus.

Aufgenommen mit dem Cylop 1,5/ 85 mm und Zwischenring

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Birgit,

besten Dank für Deinen schönen Herbstgruß. Einen prachtvollen Flipi hast Du da gefunden. Sie sind für mich die Schönheiten unter den Pilzen ,gefolgt von Wolfgangs Herbstlorcheln. :-)

Ich bin hier eindeutig bei Bild 1. Wie der Pilz da so im Laub sitzt mit den schmückenden Blättern zu Füßen. Das sieht richtig klasse aus. Den Hintergrund hast Du mit   weiterem bunten Laub und Gewächsen dezent gestaltet. Die schönen Herbstfarben runden das Ganze ab. Nach meinem Geschmack könntest Du den Pilz noch  besser rausholen wenn Du die Helligkeit etwas zurücknimmst und eventuell den Kontrast ein wenig anhebst. Aber das mußt Du selbst probieren, ob es Dir gefällt. Auf alle Fälle zeigst Du uns hier ein für mich wirklich gelungenes Cyclopenpilz-Bild.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Birgit!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Detlev
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on Mi., 19/10/2022 - 19:37 Permalink

Hallo Gabi,

ja, auf Wolgangs Lorcheln freue ich mich auch schon : ) wobei die BSRs auch wunderschön sind. Mir geht es scheinbar wie dir, denn ich habe bisher noch BSR gefunden. Aber die Flipis (sehr schön!) sind auch fotogen und du hast mir wieder einen guten Tip gegeben, danke vielmals. Ich muss die Kontraste ziemlich erhöhen und die Helligkeit ein wenig runter, dann kommt der Pilz noch besser raus. Funktioniert aber nur in der Kombi.

Super, wieder was dazu gelernt.

Danke, dir auch einen schönen Abend und viele Grüße von

Birgit

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.