Frauenschuh (Cypripedium)

Alle Jahre wieder gehts zu den Frauenschuhen. Die sind dieses Jahr spät dran, es gab nur wenig Fotoausbeute. Die 3D-Blüte (in Verbindung mit der Offenblende 1.4) hat mich dieses Jahr dazu gebracht, mit Vintage-Teilstacks zu experimentieren - warum eigentlich nicht?

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

na, das ist doch mal richtig gut gelungen mit dem Vintage Stack. Schwierig ist und bleibt jedes Jahr der glänzende Rand auf dem gelben Schuh. Dein Hintergrund dazu ist wunderbar gemalt.  Ich muß auch mal bei uns hier schauen, ob schon oder überhaupt noch Blüten da sind. Es gibt leider nur noch wenige Vorkommen, die nicht ausgegraben oder zertrampelt wurden, trotz Holz- Einzäunung. Bin gespannt.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli

ich mach das auch gerne, mit dem Altglas stacken meine ich. Die meist sehr knappe Schärfe lässt sich damit umgehen und der Hintergrund bleibt so schön wie er ist. Dein Bild vom Frauenschuh zeigt das auf das Beste. Finden würde ich diese schöne Blüte natürlich auch sehr gerne, bei uns ist aber leider keine Orchideen Gegend, so bleibt mir, mich an Deinem Bild zu freuen.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.