Fröschlis

In meinem Froschteich herrschte Wassertiefstand und es waren nur kleine Frösche zu finden. Die oben abgebildeten waren ca. 5cm groß. Die "Tränen" im Bild 1 sind Lens Flares, die vielleicht mit einer Geli hätten verhindert werden können.

LG
Klaus

P.S. jetzt muss ich erst mal eine Runde arbeiten :(

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

Dein Fröschli sieht doch sehr gut aus. So klein, vielleicht sind es Baby-Frösche?  Die " Träne" kannst Du doch noch gut retuscheln, wenn Du magst. Auf alle Fälle ein  toller Versuch mit dem Domiplan und der Raynox Vorsatzlinse.

Ich wünsche Dir einen entspannten Arbeitstag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Klaus,

Fröschlis gehen immer. Oft sind die kleinen Frösche entspannter und hüpfen nicht so schnell weg wie die großen. Nr. 2 ist mein Favorit, das bubbelt es so schön vor des Frosches Auge.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Inga

für deinen Kommentar. Bei den beiden jungen Fröschen war es in der Tat so, dass sie recht zutraulich waren. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass viele Frösche erstmal wegspringen, wenn man am Teich eintrifft, dann aber langsam wieder aus dem Versteck kommen, wenn man sich ruhig verhält. Dann werden sie auch zutraulich.

Liebe Grüße
Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Klaus!

Sorry, gestern war es wohl noch etwas zu früh.... *grins   Ich habe gar nicht gesehen, dass Du mehrere Fröschlis eingestellt hattest. Jetzt hab ich richtig geschaut. :-)  Nr. 2 und 3 sind Dir auch sehr gut gelungen. Also meine Favoriten sind nun 1+2 und bei 3 mag ich das Geblubber auf dem Froschkörper  sehr gerne. Vielleicht kannst Du die dunklen Stellen am Schnauzenmaul  noch etwas aufhellen. Auch an der Kehle. Ich glaube das lohnt sich.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.