Frostäpfel

Brrrrrrrrrrr ist das kalt, bitter bitter kalt.....

Hallo liebe Makronisti,

ja Väterchen Frost hat uns fest im Griff, dazu hatten wir in Teilen Nordhessens dicken Nebel, der sich auch an vielen Stellen nicht auflösen wollte. Heute dann endlich blauer Himmel, ein paar Wolken, die sich aber verzogen, uns Sonne. Herrlich schön, die gefrostete Natur. Bei Minus 8 Grad, Handschuh mit freien Fingerspitzen, Fleece Unterjacke und Winterparka, warme Mütze, Ersatzakku in der warmen Hosentasche, Kamera, das Oly 55/1.2, und Porst 55/1.4 und raus.

Beide Fotos 10% Beschnitt

Liebe Grüße und schönes WE und 4. Advent

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

ja, es ist ganz schön kalt in Nordhessen. Aber wenn die Sonne etwas rauskommt ist es draußen ein Träumchen. Ganz besonders finde ich das Licht bevor die Sonne wieder untergeht. Es geht leider recht schnell, sodass man sich ganz schöm beeilen muss diese Zeit zu nutzen.

Bei dem ersten Bild gefällt mir besonders gut der gesamte untere Bereich.Das Weiß/Blau/Grau zu den roten Äpfelchen macht sich richtig gut. Wenn Du magst könntest Du es vielleicht noch ein wenig aufhellen, damit das schöne dezente Licht noch etwas besser zur Geltung kommt. Aber das ist wie immer Geschmackssache. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

danke für die nachträglich Einstellung.:-)  Ist vielleicht  nach meinem Geschmack eine ganze Kleinigkeit zu viel, aber es sieht jetzt nicht mehr so düster aus und der Frostcharakter hat sich verstärkt. So sieht es sicher jetzt auf dem Meißner aus, wo man leider im Moment nicht hin kann wegen Schneebruch.

Schönen Rest-Sonntag noch Erich und Gruß an Gaby.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.