frühe Osterglocken :-)

Da kommt man von der Arbeit heim und die Frau hat Osterglocken im Beet verteil. Sie gibt es zwar nicht zu, hat sie aber sicher nur gemacht dass ich was zum knipsen habe *grins*

Kommentarbereich

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Lieber Wolfgang, ja sie weiss was dein Herz bewegt;-)

Du hast hier ein Gemälde gezaubert, Licht und Farben scheinen mit dem Pinsel gemalt.

Ich bin begeistert. Gruß Gudrun

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

hier zeigt das Cyclop, was es drauf hat, einfach phantastisch! Die Bildwirkung ist es, die alles andere "in den Schatten" stellt: geheimnisvoll, märchenhaft, sphärisch.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Danke für die Blumen Roland,

mit Narzissen und Osterglocken tue ich mich seit Jahren schwer, vielleicht liegt es daran, weil ihre Blüten recht plakativ sind, also keine versteckten Schönheiten sind, die es zu entdecken gilt. Das Cyclop und Osterglocken, das ist eine Kombination die (für mich) einfach passt und mir Bilder beschert die sich mit meiner Sicht der Dinge decken.

Servus
Wolfgang 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

Was hast Du denn für einen Schatz zu Hause? Wenn das nicht  wahre Liebe ist. :-) Und sogleich hat es Dich inspiriert zu diesem bemerkenswerten Bild. Vintage mit Herz , die erfolgsversprechende Kombi.;-)

Glückwunsch zum  verdienten Toppi, Wolfgang!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Hans Haake
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mi., 09/02/2022 - 18:41 Permalink

Hallo Wolfgang,

auch von mir Glückwunsch zu diesem Bild, das mir ausgesprochen gut gefällt.

Eine Frage: Hast Du auf einen Punkt exakt scharf gestellt? Ich frage das, weil ich gerade mit dem Cyclop öfter das Gefühl habe, genau dann auslösen zu wollen, wenn gerade eben so nichts knackscharf ist. Dann sieht es durch meinen Winkelsucher oft am malerischsten aus, so wie in Deinem Bild. Ich traue mich dann aber nicht auszulösen, weil es ja einen Schärfepunkt geben soll... ;-)

Herzliche Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Apfelkern,

ich schleich mich schon auch gerne mit der Knipse freihand durchs Beet. Wenn ich aber weiß wie ich ein Bild angehen will, schraube ich sie meist auf ein Stativ. Das Cyclop mit Zwischenring und 1/30 aus der Hand würden eine äußerst dünne Ausbeute bedeuten. Ich vergrößere auf dem Display die Anzeige und stelle, soweit es mein "Einauge" zulässt, scharf. Wie gesagt, wenig Licht, Zwischenringe und das Cyclop, da schüttelt es den Pixelpeeper - für mich ist Schärfe wichtig , aber nicht alles.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Hans Haake

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Erläuterung. Meine Kamera hat leider kein Klapp-Display. Daher nutze ich für bodennahes Arbeiten einen Winkelsucher. Man kann zwar die Anzeige vergrößern (sowohl an der Kamera als auch mit einem Schalter am Winkelsucher), allerdings wird in beiden Fällen immer nur die Bildmitte "herangezoomt". Na ja, bei dem Wind, der hier seit Tagen oder Wochen herrscht, bringt ein Stativ auch nichts mehr... ;-)

Viele Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user SoWie

Hallo Wolfgang,

deine Aufnahme begeistert mich. Ganz toll, wie du mit dem Licht gespielt hast. Ein Wunderschönes Gemälde ist dabei entstanden. Da schließe ich mich den anderen an, und gratuliere dir zu deinem tollen Bild.

Liebe Grüße 

Sonja

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.