Frühlings Hungerblümchen

Dieser winzige Blümchen Verbund streckte sich zur Sonne.

Ich habe die mittige Blüte mit der geschlossenen Knospe daneben als Schärfe gewählt.

Zugegeben es verwirrt beim ersten hinschauen etwas.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

Hallo Sigi,

das sieht doch ganz gut aus. Die Schärfe kann man gut sehen und der Hintergrund ist auch schön geworden. Nur, sorry, es ist leider kein Gänseblümchen - Bellis perennis. Vielleicht ein Steinbrech oder so.;-) Ich suche ma, ob ich was finde.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Flora1958

Guten Morgen Sigi,

es könnte das Frühlings-Hungerblümchen sein. (Erophila verna). Blütezeit Monat 3-5, Wuchshöhe 3-15 cm. Es kommt auf Magerrasen, Kiesböden,Äckern und Wegen vor. Der Blütenstiel wächst aus einer Blattrosette bestehend aus mehreren behaarten Einzelblättern heraus. Schau mal nach, ob das so ist. In deinem Bild kann ich die Blätter nicht sehen.

Wünsche dir einen schönen, sonnigen Fototag mit guten Schlupferfolgen bei deinen Bienchen. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!