Ganz in gelb

Kommentarbereich

Profile picture for user Manfred S.
Makronist

Hallo Gabi,

das ist wieder ein wunderschönes Bild von Dir bei dem man nur whow sagen kann. Was mich interesiieren würde ist, kommen deine Bilder so aus der Kamera oder bearbeitest Du die Bilder noch nach. Wenn ja wie.Bei meinen Vintage-Fotos habe ich festgestellt, das ich eigentlich fast immer Helligkeit, Kontrast und Klarheit in LR korrigieren muß. Meinen Glückwusch auch zuDeiner tollen Linse und wie Du das Altglas handelst. Einfach stark.

Beste Grüße

Manfred

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Manfred,

danke für deine Anmerkung. Das Bild hier kommt so aus der Kamera. Es ist nicht bearbeitet.Ich hatte versucht es etwas aufzuhellen, jedoch sind dabei die Rotanteile im Gelb  irgendwie zu schwach gewesen. Das hat mir dann nicht mehr so zugesagt ,auch in Kombi mit dem Hintergrund. Bin  leider auch ein echter Bearbeitungsmuffel.

Deine Erfahrungen mit den Vintage-Objektiven kann ich bestätigen. Ich muss auch immer etwas nachregulieren  in genau den gleichen Punkten wie du. Bei der Aufnahme versuche ich die Belichtung passend zum Bild an der Kamera zu regulieren. Das Ergebnis am Bildschirm ist dann doch oft wieder anders.:-)  Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es bei zu viel Helligkeit draußen schwieriger wird genau einzustellen und es gerade dann auch an Kontrast fehlt. Es ist und bleibt bei jedem Bild  ein Probieren , was geht und nicht geht. Das macht es für mich gerade so interessant. Auch wenn ich mir manchmal die Haare raufe, wenn es nicht geklappt hat.  :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.