Grashüpfer

Da ich mich zuwenig bei dieser Spezis auskenne, bitte ich um Hilfe bei der Bestimmung.

 

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Thomi,

sehr schön! Gerade weil es nicht durchgestackt ist, ist es Balsam für die Augen. Der feine Schärfeverlauf macht den Charme des Bildes aus. Nicht falsch verstehen, ich mag gestackte Makros, aber so ein schöner Einzelschuss ist was Feines.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Thomi,

dieser Grashüpfer hat sich "seinen" Halm ausgesucht – exakte Farbengleichheit zwischen Hüpfer und Halm.

Zufall?

Wer´s glaubt, wird selig...!

Anhand des Fotos kann ich leider keine sichere Artbestimmung vornehmen.

Trotzdem schaue ich mir gerne noch eine Weile den kleinen namenlosen Kerl auf seiner Tarnwarte an. Er glaubt immer noch, er sei unsichtbar (hihihi).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Stephan Schramm

Hallo Roland,

danke für den Kommentar. Ja der kleine Kerl machte mit mir eine Zeitlang ein Versteckspiel, irgendwann merkte er, dass aus diesem schwarzen Rohr und dem dahinter, keine Gefahr ausgeht ;-). - Es scheint, dass unsere Kommunikation geklappt hat!

N.B. An Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr...

Liebe Grüsse

Thomi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!