Haltung ist alles

Alternativtitel:" Walfisch mit stylischem Sonnenschirm" :-) Bei der Dürre ist im Wald tote Hose. Deshalbnoch was aus dem Archiv.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

gerne schließe mich hier Werner an. Deine Pilzbilder sind schon etwas Besonderes. Bei diesem hier gefällt mir das Motiv supergut, dazu der tolle Farbverlauf und wieder einmal das von dir eingsetzte Licht. Naja, und diesen Untertitel hast du auch passend gewählt.  Der Wal ist sogar gerade bei der Nahrungsaufnahme, wie man sieht. :-)Ein sehr ästhetisches Pilzbild.Für mich ein kleines Kunstwerk.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Zech
Makronist

Hallo Wolfgang,

Schon seit längerem faszinieren und mich Deine Pilzbilder. Ich habe auch begonnen, Pilze zu fotografieren, wie  ich es ohne die Inspiration von Dir bestimmt nicht getan hätte. (werde ich aber bestimmt nicht einstellen um dann als Zieselmaierscher Nachahmer in Verruf zu geraten...) Solltest Du aber jemals auf die Idee kommen, eine geführte Fotosafari zu den Schleimis Deiner Heimatwälder anzubieten, bin ich sofort dabei.

Herzlichst, René

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich René,

immer her mit den Bildern! Pilze sind so ein faszinierendes Tätigkeitsfeld, man kann sie stacken, sie in der Unschärfe verschwinden lasse oder ein Altglas vor die Knipse schrauben. Sie wackeln nicht im Wind und sind nicht beleidigt auch wenn es mal länger dauert. Ich bin wirklich neugierig wie Du an die Sache herangehst. Zu den Schleimern:
Da bin ich auch oft Tage unterwegs ohne was zu finden. Die beste Zeit sie zu finden ist nach dem großen Regen. Allerdings muss man auf den Knien das Totholz absuchen. Da ist der eine oder andere Hexenschuss schon Programm:-) Also nicht aufgeben wenn Du nicht gleich fündig wirst.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.