Haselblüte

Im letzten Frühjahr habe ich sie dank dieses Forums zum ersten Mal überhaupt wahrgenommen. Am Sonnen-Sonntag waren zum Glück noch einige Haselblüten zu finden. Darüber haben Mr. Ross und ich uns sehr gefreut. Zum Vergleich durfte auch das Pentacon aus der Tasche, wobei bei diesem Foto wohl etwas zu wenig Licht auf der weiblichen Blüte liegt.

Bild 1+2: Ross Cine 1.9/25 mm

Bild 3: Pentacon 1.8/50 mm

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Apfelkern,

beim ersten Bild ist mir etwas zu viel Licht auf den Haseljungs. Das zweite und das dritte sind da zurückhaltender und liegen näher an meinem Geschmack. Das Pentagon fühlt sich mit dem Motiv sichtlich wohl, eine ganz feine Aufnahme.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern,

sehr schöne Bilder von den "Haselmädels" sind Dir gelungen. Ich mag am liebsten Bild 3 (vor Bild 1). Da gefällt mir einfach die Malart der "Haseljungs" am besten. Schade dass auf der weiblichen Blüte etwas wenig Licht liegt. Vielleicht kannst Du das noch etwas aufhellen. Das ist dir bei Bild 1 super gelungen. Ich finde es gar nicht so einfach die richtige Darstellung für dieses Motiv zu finden.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Gast

Hallo Gabi,

bei dem hier eingestellten Foto hatte ich die Blüte schon etwas aufgehellt. Noch mehr Aufhellung habe ich versucht, lässt es aber irgendwie unnatürlich wirken. Nun ja, nächste Chance vielleicht noch am Wochenende, ansonsten im nächsten Frühjahr. ;)

Liebe Grüße vom Apfelkern

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.