Heidelibelle

Habe die letzten schönen und warmen Tage ausgenutzt, um nochmals auf Libellenjagd zu gehen.

Von 9 Arten die bei uns heimisch sind, vermutlich das Männchen der gefleckten Heidelibelle. Bild ca.10% beschnitten.

Libellen sind faszinierende Insekten.

Liebe Grüsse

Thomi

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Thomi,

schöne Diagonale, attraktive Perspektive – das sind die beiden Hauptaspekte, die dieses Foto auszeichnen.

Das Licht ist etwas steil – und damit etwas hart. Dadurch wird die gesamte Bildwirkung leider ein wenig flach. Hier sieht man, wie groß die Bedeutung des Lichts in der Fotografie ist. Wäre das Licht weniger steil, würden vor allem die Farben anders kommen; das gesamte Foto würde anders wirken. Oder anders ausgerückt: Die Libelle würde in einem anderen Licht dastehen :-).

Trotzdem hat sich Deine Libellenjagd in den letzten Sommertagen gelohnt.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!