Helmling

Anstelle von Steinpilzen hab ich letzte Woche nur dieses Exemplar entdeckt. Zum Glück hatte ich nach Dauerregen die Kamera dabei. Leider kenn ich mich bei den kleinen Pilzen nicht so aus, glaube aber, dass es sich um einen Helmling handelt. 

Das Foto ist 10% beschnitten.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Tilo,

ein feines Pilz-Bild hast du eingestellt. Bildaufbau, Licht und die Schärfe auf dem Stängel gefallen mir  sehr gut. Zur Art kann ich leider nichts sagen. Vielleicht können sich hierzu und zum Ganzen noch unsere Pilzler äußern.Das wäre prima!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Tilo,

ich nochmal :-)  Schön gemacht, da freut sich der Helmling. Du wolltest die Schärfe auf dem Stiel, soweit also alles richtig gemacht. Versuche aber einmal folgendes: Schärfe auf den hinteren Rand/ das gleiche Bild mit schärfe auf den Stiel und nochmals mit dem Fokus auf die Vorderkante des Hutes. Die Erfahrung zeigt mir dass die Vorderkante die beste Herangehensweise ist. Regeln sind allerdings auch immer zum brechen da :-).

Servus

Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!