Herbstastern

Der letzte Rest der Herbstastern. Sie bleiben jetzt noch stehen bis zum Frühjahr und dann werden sie abgeschnitten.

 

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

wow, Dein erstes richtig "gemaltes" Vintage-Bild! Super!  Hier hast Du alles richtig gemacht. Dein Helios konnte nun im Hintergrund" malen", da sich dort entsprechende Pflanzenteile befunden haben.  Dein Hauptmotiv hast Du prima in die Schärfe gelegt und nach hinten sieht man dann in der Unschärfe die " gemalten" anderen Samenstände. Du siehst hier sehr gut, dass die Abstände von Dir zum Motiv und vom Motiv zum Hintergrund wichtig sind. Wenn Du magst kannst Du da  ein wenig mit probieren. Du wirst staunen was eine Veränderung des Abstandes bei der Abbildung macht. Ein klein wenig schade ist dieser  größere, helle Bereich oben. Der lenkt ein wenig vom Hauptmotiv ab, denn das Hell zieht immer den Blick auf sich. Da lohnt es sich drauf zu achten. Alles in allem ein gelungenes Vintage-Bild, das ich mir gerne anschaue.

Hab einen schönen Abend, Thomas, und viel Spaß weiterhin beim Probieren.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.