Herbstbeginn

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Birgit,

vielen Dank für`s Zeigen Deiner Herbstimpression. Die verschiedenen Grün/Brauntöne passen sehr schön zusammen. Die Wiederholung des Hauptmotivs in der Unschärfe mit weiterer Abstufung nach links sieht sehr gut aus, ist aber auch recht mächtig gegenüber diesem. Ich finde Dein Darsteller wirkt so dicht am unteren Rand etwas zaghaft dagegen. Dies ist so mein erster Eindruck. So ganz klar bin ich mir da aber noch nicht und schaue gerne noch ein Weilchen. Bin gespannt, wie es auf andere Vintagisten wirkt.;-)

Schönen Sonntag noch, Birgit!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user  Lindenhofer Andrea
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on So., 03/10/2021 - 12:30 Permalink

Moin Gabi,

danke, für die Rückmeldung! Ich hätte noch mehr Schärfe auf die Blattkante legen sollen, dann wäre es vielleicht deutlicher geworden - denke ich so im Nachhinein. Aber das kennt wohl jeder und jede ; ) und dadurch lerne ich ja dazu, dass ist ja das Schöne.

Ingo und ich sind gestern in ein nahe gelegenes Moor gefahren, sozusagen "bewaffnet mit allen Altgläsern", die wir so haben, weil wir davon ausgingen keine Insekten mehr anzutreffen. Die Libellen waren jedoch voll aktiv. Ich hatte das erste Mal die Mosaikjungfer nahe vor der Linse - mit dem Trioplan, und ein Paarungsrad  zweier Libellen vorm Cylop. Ingo hat sich mit einem Sandlaufkäfer vergnügt, auch der war noch aktiv. Wir haben uns geärgert ohne Makroobjektive gestartet zu sein.

Ich wünsche euch allen auch einen schönen, gemütlichen Sonntag!

Liebe Grüße von

Birgit

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Birgit,

jetzt schaue ich mir das Bild schon mehrfach an. Auf der einen Seite faszinieren mich die Farben. Das herbstliche braun mit dem Maigrün. Auf der anderen Seite geht es mir wie Gabi. Mir ist ein wenig zu wenig von dem tollen Farn mit den braunen Kanten auf dem Bild. Davon hätte ich gerne etwas mehr auf dem Bild. Ich hoffe Du kannst mit meiner Rückmeldung etwas anfangen.

Beste bergische Grüße

Frauke

Profile picture for user  Lindenhofer Andrea
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on Mo., 04/10/2021 - 19:55 Permalink

Hallo Frauke,

ja, mit deiner Rückmeldung kann ich was anfangen, ich danke dir dafür. Ist ein bißchen als ob das Salz in der Suppe fehlt ; ) bei dem Bild und der Hauptdarsteller zu zögerlich die Bühne betritt.

Liebe Grüße zurück von

Birgit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.