Hohler Lerchensporn

Nikon D5300

Tamron 90 mm

manuelles Stacking 20 Aufnahmen

Unschärfe im Vordergrund war gewollt

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Co,

das ist eine sehr schöner Stack. und die gewollte Unschärfe macht dieses Foto sehr spannend, und gibt ein schönes Bokeh ab.

Ein toller manueller Stack, hattest du Stativ und einen Makroschlitten, oder hast du freihand gestackt?

Lieber Gruß

Erich

Profile picture for user Co
Makronist

Hallo Erich, ich hatte heute ein kleines Gorilla- Stativ dabei und habe freihand gestackt. Mich hat das Ergebnis auch überrascht- da ich mit einem Schlitten mehr Unschärfe hatte. Siehe auch meinen Glücksklee.

Grüßle Cornelia

Profile picture for user Co
Makronist

Hallo Gabi!  Danke für den Zuspruch!

"Zottelhose" kannte ich nicht. Klingt gut. Obwohl "Zottelkopf" fast besser passen würde! Ich hoffe, dass ich Zweitnamen hier nicht so häufig brauche, ich bin kein Botaniker. Meine Mutter hätte gern einen aus mir gemacht- totaaaal in die Hose gegangen. ;-)

LG Cornelia

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Cornelia,

so ist das manchmal mit den Müttern. Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Pflanzen und Tiere.Meine Großmutter hatte  eine Draht dazu und hat mir das wohl weitergegeben.  Ich lese auch gerne darüber. Zottelhose kannte ich auch nicht vorher, fand es aber lustig. Obwohl der Zottelkopf wirklich besser passen würde. :-) Da gebe ich dir recht.

Viel Spaß dir weiterhin bei der Motivsuche.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.