Hornisse mit Beute

Hallo,

 

endlich bekam ich mal eine Hornisse vor die Linse, bisher waren sie einfach zu "unruhig".

Gestern dann, in meinem Revier, fand ich eine dieser "Brummer" mit Beute. Ein paar Aufnahmen waren möglich. Interessant, sie hing an einem Bein an einem Blatt.

VG Thomas

p.s. mit Blitz und Diffusor Marke Eigenbau

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

Hallo Thomas,

Wieder ein tolles Bild. Die Schärfe ist super und die Pose genial. Ich hab noch nie eine hängende Hornisse mit Beute gefunden. Da hast du ganz schönes Glück gehabt. Wunderschön kann man die Behaarung sehen.Klasse!

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Thomas,

ein sehr gelungenes Foto einer Hornisse, die frisch Beute gemacht hat und diese in typischer Pose (an einem Bein hängend) vorbereitet, um sie zu ihrem Volk zu transportieren. Hierbei werden häufig Kopf und Flügel abgebissen, sodass nur noch ein schmackhaftes, gut zu transportierendes Fleischpaket übrig bleibt :-).

GRATULATION zu diesem tollen Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[Anmerkung: Das Foto ist leicht überschärft. Hier defensiver vorgehen, da Überschärfungen bildzerstörend wirken – auch, wenn das menschliche Auge gerne solche kontrastreichen Schärfen anschaut :-)!]

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!