Im Garten

... wächst nun auch bei uns ein Bachnelkenwurz und ich habe mich an ihm versucht. Aufgenommen mit dem Pentacon 1,8/50 mm.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Birgit!

Ich freue mich dass Du mal wieder ein Vintage-Bild zeigst! :-) Bild 2 , das Querformat, ist  mein Favorit. Hierbei kommt die Wuchsform der Blume sehr schön zur Geltung. Überhängend und verzweigt macht sie es dem Fotografen nicht einfach sie ansprechend darzustellen. Dir ist es hier bestens gelungen. Die Schärfe liegt schön auf dem Hauptmotiv und durch die Wiederholung der Blüte im Hintergrund füllst Du den Unschärfebereich vor dem Grün mit Farbe und Struktur. Durch die helleren Bereiche in der Mitte entsteht eine gewisse Tiefe. Da verweile ich doch sehr gerne länger. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kristin
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on Mi., 24/05/2023 - 16:04 Permalink

Liebe Gabi, 

ich freue mich, über deine Rückmeldung und schön, dass du/ ihr wieder da seid : )

In diesem Jahr ist durch die Kälte alles ein wenig verzögert und ich habe tatsächlich erst vor kurzem wieder so richtig die Kamera in der Hand gehabt und inzwischen "wimmelt" es in unserem Garten von Insekten ; ) und es gibt viel zu gucken und knipsen. Ich bin Ingo sehr dankbar, bin ich doch so gar keine Gartenfee, freue mich aber über und an Blümchen und Tierchen und bin sehr neugierig Neues zu entdecken. 

Ich grüße dich herzlich!

Birgit 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.