Im Zwergdschungel...

Hallo zusammen,

wieder mit dem Helioplan im Zwergendickicht der eigenen Beete unterwegs. Diesmal Versuche an der Heuchera, dem Purpurglöckchen. Gefühlt zum 100ten Mal. Die Blümchen sind schwer einzufangen. Ihr Blütenstände sind lang und stehen weit voneinander entfernt, das macht die Einordnung in ein Bildganzes schwer. Gleichzeitig bekommt man aber viel fürs Bild mit, weil der ganze Beetrest mitreden will :-) Immerhin, mit der Aufnahme konnte ich leben.

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

das ist jetzt aber auch kein einfaches Motiv. Schon allein die Wahl der Schärfeebene wird hier zur Herausforderung. Dazu noch das "krautige" Umfeld, da hast Du Dir schon etwas vorgenommen. Das erinnert mich an meine (erfolglosen) Versuche das "Haarschöpfchen" im Garten vernünftig abzulichten, die Probleme sind ähnlich. Als Ganzes funktioniert das Bild aber recht gut, die lila Färbung der Blätter ist auch einmal ganz was anderes.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

"wer nicht wagt, der nicht gewinnt" heißt es und so ist auch die Fotografiererei ein gewisses trial and error Spiel. Das war nicht mein erster und wird auch nicht der letzte Versuch sein, das Purpurglöckchen abzulichten. Was die Bläter angeht, gibt es viele Schattierungen, die ganz dunkelvioletten stehen bei mir neben rostbraunen und helleren. Es hat das ganze Jahr schönes Laub und die winzigen Blüten können - wenn als HG gewählt - bei einem Altglas wunderbare Bokehkreise sein

danke Dir und lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolffslicht!

Wieder so eine harte Nuss zum Knacken. :-) Wolfgang hat die Probleme schon aufgezeigt, aber sie sind Dir selbst ja auch schon bewußt. Ich hab mich bisher um diese Blüten herumgedrückt aus den denannten Gründen. Ich denke ( wie Wolfgang) als Gesamtkomposition mit dieser interessanten Farbgebung hat es was. 

Hab einen schönen Abkühlungstag.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.