Isco Göttingen Westrocolor 1.9-50mm

Heute stelle ich euch ein wenig bekanntes Objektiv vor: Isco Göttingen Westrocolor 1.9-50mm,

Dieses Objektiv war an einer schönen Ihagee Kamera dabei, somit hatte ich eine neue Kamera und ein neues Objektiv in meiner Sammlung.

Isco Göttingen wurde Anfang der 30Jahre gegründet und gehört heute  Schneider Kreuznach übernommen. Meines dürfe so um 1959 gebaut worden sein. Alle Bilder mit f1.9 aufgenommen, leicht beschnitten.

Gruß Lutz

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Lutz!

Das Isco zeichnet ein sehr schönes, weiches Bokeh. Das gefällt mir richtig gut. Irgendwie wirkt das recht fein verlaufend bei  recht guter Schärfe des Hauptmotivs. Sehr schön!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Lutz Sternberg
Makronist

Hallo Gabi!

Danke für deinen Kommentar.

Obwohl ich jetzt den roten Sonnenhut schon einige Male mit verschiedenen Linsen fotografiert habe, ist das Bokeh immer wieder verschieden, das ist das schöne an den alten Linsen.

Gruß Lutz

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!