Kätzchenzeit I

Kommentarbereich

Profile picture for user Rob
Makronist

Guten Morgen Wolfgang,

eine schöne Ruhe, feine Farben und zarte Details zeichnen für mich das Bild aus. Ein klein wenig mehr Raum könnte aus meiner Sicht diese Bildwirkung nochmal verstärken. Ich sehe an der 1, dass da noch mehr kommt ;-) Bin gespannt!

Schöne Grüße

Rob

Profile picture for user Petros
Makronist

Moin Wolfgang,

bist Du bereit Deine Geheimnisse zu teilen?

Was illuminiert den Hintergrund so schön pastellig (bräunlich-graurosa?) und sorgt beim linken Kätzchen für diesen häärlichen Lichterschein? Schön, dass Du das Biest (MP-E) daheim gelassen hast und uns mit einem größeren Ausschnitt beglückst.

Glückauf

Petros

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Petros,

da ist im Hintergrund eine Sichtschutzwand aus Holz und davor diverse Sträucher. Auf der Holzwand waren also diverse Lichtspots. Allerdings war der Hintergrund recht hell und ich hab auf die Kätzchen im Schatten belichtet. Den Hg hab ich danach abgedunkelt. Das ist mir lieber als auf den Hintergrund zu belichten und dann beim Hauptmotiv an der Helligkeit zu drehen. Draußen ist halt nicht Studio, auch wenn ich es manchmal gerne so hätte *grins*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang,

mir gefällt dein Kätzchen Bild sehr gut, pastellig und mit weichem Hintergrund. Hast du das mit deiner Hemden/Blusen-Softbox gemacht, oder direkt in der rauen Natur? Das Kätzchen rechts oben hätte ich mir etwas heller gewünscht, ist aber nur mein privater Geschmack. Auch ich bin gespannt, was du hier noch lieferst!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

ich kann mich meinen Vorschreibern in allen Punkten nur anschließen. Ein sehr gelungenes Bild von den Weidenkätzchen. Das Licht ist ganz bezaubernd.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.