Kaukasus-Gamander

Das ist die zweite Linse, die ich heute erstmals neu ausprobieren konnte, weil der Adapter dafür auch heute kam: ein wunderbares Olympus OM 55mm 1.2 zum Knutschen! Sogar mein vierbeiniger Namensgeber wollte unbedingt ebenfalls Motiv sein, als er die Linse sah. Ich glaube, das wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen dem Objektiv und mir *freu*

Mainecoon

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hey, das sieht super aus. Glückwunsch zum neuen Obi! Das hast du wirklich schön gemalt.Vor allem mit dieser Wiederholung der Blüte im Hintergrund. Super!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Da schließ ich mich gleich mal der Gabi an,

das stellt doch was dar, diese schlanke Gamander, da hast du ja schon mutig dich dran gemacht, diese Struktur ist schon schön krumm gewachsen, und die Schärfe liegt meine ich ja unten am lila Teil der Pflanze, das passt doch prima.

Bokeh auch gelungen, also Mainecoon jetzt kannst du mal öfter hier was vorzeigen, oder?

Viele Grüße

Sigi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mainecoon,

ja, sieht nach einer gemeinsamen Zukunft aus :-).

Schöne Widerspiegelung des Hauptmotivs im Hintergrund. Attraktiv gezeichnete Strukturen, hier kommt das Oly 1.2/55mm in Fahrt (da haste aber auch ein gutes erwischt :-) – grins).

Insgesamt ist das Foto geringfügig zu hell. Ein Zurücknehmen der Lichter über alle Werte hinweg wird es nochmals aufwerten.
Und: Oben und unten ein bisschen mehr Luft lassen, ein bisschen mehr Rahmen, damit die Blütenähre atmen kann.

Aber das alles sind Nebensächlichkeiten bei einem Deiner ersten Einsätze mit diesem neuen alten Objektiv, bei Deinem ersten Annähern an diese Vintage-Perle, das in ein Kuscheln zu münden schien :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.