Klatschmohn

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

du hast recht, am Mohn kommt man nicht vorbei. :-)Die Perspektive, die du gewählt hast, vermittelt  den Eindruck vor einer Blumenwiese zu stehen.Schmückend erscheinen die Mohnbegleiter in der Unschärfe.Das frische Grün zu dem knalligen Rot unterstützt den Wiesengedanken beim Betrachten. Deine Mohnblüte könntest du noch etwas aufwerten, wenn sie ins Bild hineinschauen würde.  Nach rechts bleibt ihr nach meinem Geschmack zu wenig Raum. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. ;-) Insgesamt ist dir hier ein schönes Frühlingsbild gelungen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Pentacon.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für die Kommentierung! Ja, normalerweise halte ich die Regel auch ein, daß außen stehende Blüten nach innen schauen sollen. In dem Fall habe ich bewußt dagegen verstoßen, das war aber rein instinktiv, ohne daß ich es jetzt erklären könnte.

Liebe Grüße

Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.