Kleiner Pilz

Ein unscheinbarer kleiner Pilz wächst zwischen den letztjährigen verdorrten Stengeln unseres Lampenputzergrases. Kaum zu sehen ist dieser kleine Kerl. 

Mit dem Helios 44-2 an der Nikon D750, 1/320, ISO 100 aufgenommen, keinen Beschnitt

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Und doch hast du ihn ganz groß rausgebracht! Der Schirm wirkt gerade wegen seines Verwischens spektakulär, ich schaue gerne hin. Aber leider wird mein Auge auch von dem dominanten hellen Stengel davor abgezogen, den ich eliminiert hätte (obwohl ich nur ungern Auffindeorte verändere). Hast du vielleicht auch eine Hochkantversion des Bildes?

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Stephan Schramm
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on So, 02/05/2021 - 11:30 Permanenter Link

Hallo Mainecoon

danke für dein feedback.

Ja, dieser Stengel im Vordergrund...Ich hatte bereits bei der Aufnahme vorsichtig mehrere Stengel abgeschnitten, allein schon, um in die richtige Position mit der Kamera zu gelangen. Aber ich war dabei sehr limitiert, gerade auch weil ich an den Pflanzen nur sehr ungern herumschneide, "nur" wegen einer Aufnahme.

Ich werde aber mal probieren, den Stengel  zu retuschieren.

Eine Hochkantaufnahme habe ich keine und leider war heute früh auch der kleine Pilz bereits verschwunden, "in Luft" aufgelöst.

Schöne Grüße Kristin

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!