Kreuzspinne im "Mondlicht"

Hier mein kleiner Beitrag zu Halloween (halte ich allerdings ebenfalls für einen "Schmarrn"). Aber es gab ein Thema vor, was mir bei der Auswahl des heutigen Fotos half.

Diese Kreuzspinne (ich glaube zumindest, es ist eine, auch wenn das Kreuz nicht sehr klar ersichtlich ist), hat lange für mich stillgehalten, bis ich die geeignete Position gefunden hatte, um sie direkt vor dem "Mondlicht" zu positionieren. 

Hier noch die technischen Daten:

Sony A7iii, 1/25 s, f/4.0, ISO 320, Tamron 90 mm f2.8 Di Macro 1:1 mit Adaptor für Sony E-Mount, kein Stativ, kein Blitz, kein Bildbeschnitt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Alpenblume,

mir gefällt deine Bildidee. So befindet sich die Spinne direkt im Fokus.Sie himmelt in der Vollmondnacht den Mond an, so wie es die Wölfe gerne tun.:-) Und das Spinnennetz passt auch sehr gut zum Thema Halloween.

Ich wünsche dir einen schönen  Halloween-Abend. Vielleicht fallen ein paar Süssigkeiten ab. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo, Alpenblume,

ich glaube nicht, dass du hier eine Kreuzspinne erwischt hast, sondern ich tippe auf eine männliche Herbstspinne. Die Kreuzspinne hat nicht so lange Vorderbeine, und das namensgebende Kreuz auf ihrem Rücken ist wirklich sehr deutlich zu sehen, was bei deinem Exemplar nicht der Fall ist.

Was sagen die Spinnenexperten im Forum dazu?

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.