Krokusse

Altglas Olympus 55 mm, F 1,2

Liebe Makrofreunde!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Frühlings-Wochenende. Viel Spaß beim Springen von Motiv zu Motiv. :-) Was für eine Fülle im Moment.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

ich schmelze dahin! Ist das schön und strahlend! Die 2 farbigen Blütenblätter in Abwechslung, die Tatsache, dass die Blüten eine Einheit bilden, grün-magenta- und blau-gelb-Farbkontraste, zauberweiches Bokeh und dann auch noch etwa Winterlinge in der Flucht!

Ich krieg die Tür nimma zu...

Danke fürs Zeigen!

Rob

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Rob!

Freut mich, wenn dir mein Bild gefällt.:-)  Ich mag diese Sorte Krokusse auch sehr gern. Und ich hatte Glück mit dem passenden Farbkontrast durch die Winterlinge im HG. Leider regnet es seit gestern bei uns und es ist nochmal recht kalt geworden. Die Elfenkrokusse sehen gar nicht mehr gut aus. Leider. *seufz Bei euch im Süden soll es ja schön werden dieses Wochenende.

Viel Spaß beim Probieren

wünscht dir

Gabi

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

Ja, im Moment macht es richtig Freude draußen. Leider ist schon einiges dahin wegen dem nächtlichen Frost und den letzten kalten Regentagen hier bei uns.

Hab gelesen, dass du auch wie Ingo gerne eine andere zweite Kamera dazu hättest. Dann sieht mal zu. Es lohnt sich echt. Schon alleine wegen den Helicoid-Adaptern, die das  leidige Abnehmen und Draufsetzen der Zwischenringe ersetzen. Ein wirklicher Gewinn.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!