Lavendel

Hallo Allerseits,

ich experimentiere zwischendurch noch mit der Vordergrundunschärfe und habe zwei Ergebnisse die ich Euch präsentieren möchte.

Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende.

Viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Gast
Erstellt von Wolfgang Graf (nicht überprüft) on Mo., 14/08/2023 - 06:45 Permalink

Hallo Markus,

sehr feine Ergebnisse mit wunderbaren Farben, die Laune machen. Die VGU ist prima geraten. Vornehm, dezent, wie ein Schleier oder Morgendunst. Das Bild 1 wirkt für mich einen Tacken harmonischer, hier ist die zentrale Position des Hauptmotivs genau richtig.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Wolffslicht,

recht herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich selber bin, auch bei Bild 1. Dort hat sich, so wie auch Reinhard schreibt, die Vordergrundunschärfe fast wie ein Rahmen ums Hauptmotiv gelegt.

Die Farbe im Hintergrund, kommt durch eine gelbgrüne Thuja bei tiefstehender Sonne.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Markus,

einen feinen Effekt hast Du gezaubert. Die Hintergrundfarbe ist eine Wucht, wie immer Du das gemacht hast.

Mir gefallen beide Fotos. Im ersten ist der Lavendel durch die VGU perfekt gerahmt, es geällt mir noch einen Ticken besser als das zweite. 

Liebe Grüße

Reinhard 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

die VGU`s hast Du prima eingesetzt. Ich sehe es wie Reinhard, Nr. 1 gefällt mir einen kleinen Tick besser. Beide sind aber sehr gelungen. Ich finde die Farben harmonieren auch sehr schön zusammen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Markus,

jetzt sind sich alle so schön einig und dann komme ich um die Ecke :-). Ich mag das zweite etwas mehr, da fühlt sich für mich das Licht besser an. Zum Glück sind die Geschmäcker ja noch nicht genormt. Das erste ist natürlich auch super, wenn ich aber die Wahl habe...

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Guten Abend Wolfgang,

vielen herzlichen Dank. Na Gott sei Dank ist der Geschmack nicht genormt und so ist für jede(n) etwas dabei.

Für mich ist die Vordegrundunschärfe, wenn ich sie alleine betrachte, in Bild 2 ein wenig schöner.

Viele Grüße Markus 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.